vom knipsen zum fotografieren....

vor vielen Jahren hat mich die Leidenschaft für das Fotografieren gepackt. In den Anfängen habe ich "nur" Urlaubserlebnisse und Feiern mit Freunden oder der Familie im Bild festgehalten. Meine Katze musste für mich modeln und die schönen Seiten meiner geliebten Heimatstadt Wilhelmshaven sollten auf meinen Bildern noch eindrucksvoller und hübscher aussehen.

2009 bekam ich also meine 1. digitale Spiegelreflexkamera zum Geburtstag. Seitdem beschäftige ich mich eingehend mit den Geheimnissen der Fotografie, mit Langzeitbelichtungen, Sportaufnahmen, Portrait-und Tiershootings im Studio und mit natürlichem Licht sowie auch weiterhin Landschaftsaufnahmen bei Tag und bei Nacht.

Inzwischen habe ich ein Onlinestudium zur Fotodesignerin erfolgreich abgeschlossen.

Im April 2013 habe ich mich selbstständig gemacht und freue mich über Fotoaufträge jeglicher Art.

Es ist mir immer eine Freude, Hochzeiten oder Familienfeiern fotografisch begleiten zu dürfen und dabei die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen.

Durch verschiedene Schulungen, Webinare, Fotowalks, Tutorials und Fotokurse erweitere ich stets meine Kenntnisse nicht nur über das Fotografieren. Auch die digitale Bildbearbeitung in Photoshop ist für mich oft das i-Tüpfelchen zum gelungenen Foto.

 

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.                -Henri Cartier-Bresson